Erste Bewohner ziehen ins Anne Frank Carré

Nachdem im Mai vergangenen Jahres der offizielle Baubeginn in der Anne-Frank-Straße auf dem Großen Dreesch in Schwerin gefeiert wurde, zieht nun, im wahrsten Sinne des Wortes, Leben ein.

Am 13.04.2017 nach etwa 11 Monaten Bauzeit konnten die ersten Eigentümer die Schlüssel für Ihre neuen Wohnungen entgegennehmen. In den letzten Wochen wurde mit Hochdruck an der Fertigstellung des Hauses 2 gearbeitet. Am 10. und 11.04.2017 stand großes Reinemachen auf dem Programm, sodass pünktlich zur Übergabe der ersten Wohungen alles strahlte.

Für die neuen Bewohner beginnt nun noch einmal eine aufregende Zeit des Umzugs, bevor Sie dann Ihre neuen Wohnungen genießen können. Passend zum alten Sprichwort: "Alles neu macht der Mai" bricht damit auch eine neue Zeit für das ehemals leerstehende Gelände in der Anne-Frank-Straße an. Endlich zieht wieder Leben ein!

Gleichzeitig geht der Bau von Haus 1 ebenfalls in die Endphase ein, sodass schon bald die Fertigstellung vermeldet werden kann. Haus 3 wird bereits von außen und innen verputzt. Damit ist auch hier schon die finale Bauphase eingeleitet.

In den kommenden Wochen wird die zweite Reihe mit den Häusern 4 bis 6 begonnen. Der Erdaushub soll noch bis Ende April abgeschlossen werden, damit im Anschluss die drei Grundplatten gegossen und der Hochbau erfolgen kann.
Mit der gleichen Motivation, wie im ersten Abschnitt wird auch hier " Stein auf Stein, bald alles fertig sein"!

Interessierte haben noch die Chance auf eine der begehrten Wohnung. Zum Beispiel im 1. Obergeschoss mit etwa 88 m² Wohnfläche und 3 Zimmern für einen Kaufpreis in Höhe von EUR 168.000,00.